Nordschwäbische Ligen
25.10.2015

Die dritte Mannschaft der Airbus Helicopters SG Donauwörth wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Am zweiten Spieltag verlor das Team in der B-Klasse mit 4:0 gegen die zweite Mannschaft des SC Gundelfingen (SCG). Die anderen Teams der SG hatten am vergangenen Wochenende spielfrei.

Gegen die erfahrenen Spieler des SCG hatten die Donauwörther Nachwuchsspieler von Anfang einen schweren Stand. Nach den unglücklichen Niederlagen von Felix Tomaschewski und Maximilian Späth führten die Gundelfinger früh mit 2:0 und die Donauwörther standen mit dem Rücken zur Wand. Simon Wanner und Lukas Spatz mussten nun unbedingt auf Sieg spielen. Spatz versuchte daher im Mittelspiel einen Durchbruch zu erzwingen, tauschte aber unglücklich Material ab und verlor. Ähnlich erging es Wanner. Nach einer Ungenauigkeit in der Eröffnung geriet er zunehmend unter Druck. Da sein Gegner sämtliche Befreiungsversuche abwehrte, musste der Donauwörther schließlich aufgeben.

 

von David (25.10.2015)