AFRO 2009
 

Wie auch schon im vergangen Jahr, trat die Schachgemeinschaft Eurocopter Donauwörth mit vielen motivierten Spielern auf dem Augsburger-Freidensfest-Open an. Bei diesem 4-tägigen Schachturnier, an dem sich insgesamt 224 Schachfreunde zusammenfanden, vertraten Aurnhammer Bianca, Reitsam David und Riedelsheimer Julia die Farben der ESG im stärker besetzten B-Turnier. Christian Spatz und Armin Heidinger wagten sich sogar in die Höhle des Löwen und versuchten sich im A-Turnier.
David Reitsam war der Topscorer der fünf Donauwörther und schaffte es mit 4 aus 7 Punkten sogar an die vorderen Tische der Halle und auf den 36. Platz. Dicht gefolgt wird er von Riedelsheimer Julia, die mit 3,5 Punkten genau 50% des Möglichen holte. Und auch die 2 mit recht erfochtenen Punkte von Bianca Aurnhammer sind nicht zu verachten.
Nachdem am Tag 2 der Knoten geplatzt war konnte auch Armin Heidinger zum ersten Mal punkten und ließ dem ersten Sieg in den folgenden Tagen noch einen weiteren Punkt resultierend aus zwei Unentschieden folgen. Gegen die nominell um Einiges stärkeren Gegner wusste sich auch Christian Spatz mit seiner aggressiven Eröffnungsweise 2 Punkte zu erkämpfen.

Julia vom 08.08.2009

 

A-Tunier + = - Pkt.

99.

Christian Spatz 1 2 4 2
100. Armin Heidinger 1 2 4 2

 

B-Tunier + = - Pkt.
36. David Reitsam 3 2 2 4
69. Julia Riedelsheimer 3 1 3 3½
107. Bianca Aurnhammer 2 0 5 2