AFRO 2016
04.08.-07.08.2016

Gute Leistungen und Erfahrung gesammelt. So lässt sich die Teilnahme von vier Spielern der Airbus Helicopters SG Donauwörth am 22. Augsburger Friedensfest Open beschreiben. Gemeinsam mit über 200 Schachspielern haben sie vier Tage lang, um wichtige Felder, materiellen Vorteil und Punkte gekämpft.

In der stark besetzten A-Gruppe landete Christian Spatz in der unteren Tabellenhälfte. Aus sieben Partien holte er zwei Zähler: „Es waren hart umkämpfte Spiele. Letztlich wäre mehr drin gewesen. Das ist schade.“

Freude hingegen bei Lorin Göbner, der in der B-Gruppe angetreten ist. Bei seinem AFRO-Debüt überzeugte das Talent der SG und sicherte sich mit drei Punkten einen starken Platz im Mittelfeld. Zufrieden konnte auch Lukas Spatz sein. Der Jugendliche spielte sehr konzentriert und erbeutete zwei Zähler. Einen Punkt holte Daniel Probst. Der Donauwörther erreichte immer wieder gute Stellungen, die er allerdings oft nicht verwerten konnte. So musste er sich mit einer Platzierung in der zweiten Tabellenhälfte zufrieden geben.

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es auf der Turnierseite: http://www.skk.de/afro/index.php

 

von David (07.08.2016)