AFRO 2022
07.08.2022

Aus ganz Deutschland vielen anderen Ländern, wie Italien und Ukraine, haben 172 Spieler am 27. Augsburger Friedensfest Schachopen (AFRO) teilgenommen, das vergangenen Sonntag zu Ende ging. Unter ihnen war auch ein Vertreter der Airbus Helicopters SG Donauwörth: Hans Baur. Der SGler holte im B-Turnier vier von sieben möglichen Punkten und landete im Mittelfeld.

Mit seinem Ergebnis war Baur nicht ganz zufrieden. Selbstkritisch fasst er zusammen: „Es wäre mehr drin gewesen, wenn ich konzentrierter gespielt hätte.“

Dennoch blickt er auch mit Begeisterung auf den viertägigen Wettkampf zurück. Besonders beeindruckt hat ihn die Anwesenheit internationaler Spitzenspieler. Zum Beispiel die von Artur Jussupow, der 1977 U20-Weltmeister wurde, beim AFRO als Trainer zahlreiche Talente betreute und ebenfalls mit Baur eine Partie analysierte.

 

Alle Ergebnisse und auch ein paar Fotos vom AFRO gibt es online unter:https://www.skk.de/afro/index.php

von David (07.08.2022)