Leipheimer Osterturnier 2016
26
.03.2016

 

Fast 200 Schachbegeisterte haben am 46. Osterturnier des VfL Leipheim teilgenommen. Unter ihnen waren auch elf Spieler der Airbus Helicopters SG Donauwörth.

Beim Turniersieg von Korbinian Nuber (SC Dillingen) waren Christian Jank und Alex Fedyk die stärksten SG’ler. Sie belegten gute Plätze im Mittelfeld. Johannes Rieder, Christian Spatz, Tom Schönhuber und Daniel Probst mussten sich dagegen nach einem durchwachsenen Start mit Platzierungen im hinteren Tabellendrittel zufrieden geben.

Richtig erfolgreich waren dagegen drei Donauwörther Talente: Anto Crnov gewann mit 6,5 Punkten aus sieben Partien souverän die Altersklasse U12 und David Eberl holte den Gesamtsieg im sogenannten Starterturnier. Dort spielte auch Marco Wolfinger, der das Podest knapp verpasste und in der erweiterten Spitzengruppe landete. Vor allem Erfahrung sammelten hingegen ihre Vereinskollegen Lukas Spatz in der U14 und Maximilian Späth in der U18, die sich trotz guter Ansätze mit Plätzen in der zweiten Tabellenhälfte zufriedengeben mussten. 

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es demnächst auf der Seite des VfL Leipheim:
http://www.vfl-leipheim.de/Schach/Leipheimer-Osterturnier/

 

von David (26.03.2016)