Rainer Open 2017
01.07.2017

Anto Crnov hat beim Schnellschachturnier in Rain einen starken dritten Platz belegt. Das Talent der Airbus Helicopters SG Donauwörth holte in der Altersklasse U14 fünf Zähler aus sieben Partien. Damit sicherte er sich auch den dritten Platz in der Gesamtwertung der Rapidserie, die von der Schwäbischen Schachjugend organisiert wurde.

Die Farben der SG vertraten in Rain ebenfalls Lukas Spatz (U14) und Maximilian Späth (U18). Beide landeten in Rain auf einem guten Rang im Mittelfeld und verteidigten damit in der Gesamtwertung ihre Plätze in der oberen Tabellenhälfte.

Betreuer Christian Spatz war mit dem Abschneiden seiner Jungs daher auch zufrieden. Für ihn stehen die Ergebnisse aber nicht im Vordergrund: „Wichtig ist vor allem, dass unser Nachwuchs Spielpraxis sammeln kann. Gerade, wenn man schwierige Stellungen in einer Partie auf das Brett bekommt, ist der Lernwert besonders hoch.“ 

Einen Überblick mit allen Ergebnissen gibt auf der Seite der Schwäbischen Schachjugend: http://www.jugend.schachverbandschwaben.de/aktuelles.html

von David (01.07.2017)